Meine Ausbildung

praxisnah und seriös

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich trotz der erlernten Kenntnisse derzeit ausschließlich Hypnose im nichtmedizinischen Bereich anbiete!

Im Rahmen meiner Hypnoseausbildung habe ich folgende Ausbildungsinstitute besucht:

TherMedius®-Institut

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung habe ich bei einem der größten Institute für Hypnoseausbildung im deutschsprachigen Raum gemacht, dem TherMedius®-Institut. Das TherMedius®-Institut arbeitet praxisnah, da es auch eine eigene Forschungen im Bereich Hypnose betreibt.

HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch

Sehr interessant und bereichernd war die Ausbildung bei der HypnoPlus® Akademie. Dirk Treusch ist als zertifizierter Ausbilder der NGH – National Guild of Hypnotists (USA), der größten und ältesten Hypnosegesellschaft der Welt, autorisiert, die Hypnose-Ausbildung nach internationalem Standard in Deutschland durchzuführen. Durch seine jahrelange Praxistätigkeit lässt er seine gemachten praktischen Erfahrungen in seine Ausbildung mit einfließen.

Ausbildungsinhalte

  • mehrere Seminare für Hypnose und Hypnosetechniken (Grundseminar und Fortgeschrittene)
  • Hypnosecoaching
  • Kinderhypnose
  • Rückführungen
  • Altersprogression
  • Altersregression

Die Anwendung folgender Kenntnisse habe ich zwar erlangt, werden von mir aber nicht angeboten.

  • Traumatherapie mit Hypnose
  • Hypnose bei Ängsten und Phobien
  • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
  • Analytische(r/n) Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch

Zertifizierungen

  • zertifizierter Hypnose-Master (TMI)
  • zertifizierter HypnoCoach (DVH)
  • zertifizierter Hypnosecoach (TMI)
  • HypnoPlus® zertifizierter Hypnose-Coach
  • ausgebildeter Hypnotiseur (TMI)
  • zertifizierter Rückführungsleiter (TMI)
  • Certified Consulting Hypnotist (NGH)
  • psychologischer Berater (TMI)

Die Zertifizierung als Hypnose-Master (TMI) entspricht weitestgehend dem Ausbildungsstand eines Hypnotiseurs für Hypnosetherapie (TMI). Allerdings ist der Hypnose-Master (TMI) nur auf nichtmedizinischen Sektor tätig.

 

Logo NGH

National Guild of Hypnotists

zertifizierter HypnoCoach DVH

zertifizierter HypnoCoach DVH

Hypnose-Master (TMI)

Hypnose-Master (TMI)

Logo Hypnose-Coach (TMI)

Logo Hypnose-Coach (TMI)

Logo Rückführungsleiter (TMI)

Logo Rückführungsleiter (TMI)

psychologischer Berater (TMI)

psychologischer Berater (TMI)

Anerkannte und seriöse Ausbildung

Moderne therapeutisch fundierte Hypnose mit Qualitätssiegel von TherMedius®.

Die National Guild of Hypnotists (NGH) ist der älteste und größte Hypnoseverband weltweit. Ein spezielles, einheitliches Curriculum für angehende Hypnotiseure sichert den hohen Qualitätsstandard aller Mitglieder und ist in diesem Bereich tonangebend.

 

weitere Ausbildungen

  • Aqua Med Medical Instructor
  • Aqua Med Oxygen Instructor
  • Ausbildung in Klangmassage I (nach Peter Hess®)
  • Intensiv-Vorbereitung Psychatrie (zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie)
  • geprüfter Entspannungstrainer für autogenes Training und progressive Muskelentspannung (b.i.e.k.)
  • und natürlich ständige Weiterbildungen

 

Mitgliedschaften

Logo NGH

National Guild of Hypnotists

Logo DVH

Deutscher Verband für Hypnose e.V.